Autorenbeiträge

VOM 07.10.2016

Wer informiert seine Aktionäre am besten?

Adidas ist die Nummer eins des Wettbewerbs „Der beste Geschäftsbericht 2016“. Was die Top-3-Unternehmen der Indizes vom Durchschnitt unterscheidet.

VOM 18.05.2016

Nur Äpfel, keine Birnen

Welche Unternehmen informieren ihre Aktionäre am besten? Der Wettbewerb „Der beste Geschäftsbericht 2016“ liefert darauf die einzig richtige Antwort.

VOM 12.02.2016

Wohin fährst Du, Volkswagen?

Die Auswirkungen des Abgasskandals sind noch immer nicht absehbar. Nun verschiebt Volkswagen erst einmal die Aufstellung des Jahresabschlusses.

VOM 05.02.2016

Welchen Wert hat (m)ein Unternehmen?

Den Wert eines Unternehmens zu bestimmen, ist eine äußerst komplexe Aufgabe. Der Bundesgerichtshof legt nun fest, welche Bewertungsstandards dabei zu beachten sind.

VOM 21.12.2015

Wer informiert seine Aktionäre am besten?

Eine Lektüre der Geschäftsberichte zeigt: Für viele Unternehmen ist eine hochwertige Finanzberichterstattung noch längst keine Selbstverständlichkeit.