Autorenbeiträge

VOM 02.02.2017

Wenn der Begriff „Lieferant der Zukunft“ fällt, denken die meisten Leute sofort an Drohnen. Dabei schwingt oft eine gewisse Skepsis gegenüber den fliegenden Boten mit. Es gibt aber noch andere Zukunftslieferanten, bei denen die gesellschaftlichen Vorbehalte deutlich geringer sind: Lieferroboter.

VOM 11.01.2017

 Neue Daimler App: Croove

„Start me up!“-Story

Autobesitzer in der Großstadt kennen es: man besitzt ein Auto, fährt ab und an, aber oft steht es doch nur ungenutzt herum – die Fixkosten bleiben. Daimler schafft mit Croove eine Plattform, die es Autobesitzern ermöglicht, mit ihrem Auto Geld zu verdienen.

VOM 05.12.2016

 Lebensretter made in India

„Start me up!”-Story

Beim „Hack.Bangalore” sollten die Teilnehmer in 24 Stunden Innovationen, Ideen und Konzepte entwerfen. Das Gewiner-Team hatte eine Idee, die Leben retten kann.

VOM 21.09.2016

DigitalLife@Daimler: Wie aus „TrunkTetris“ pacTris wurde

Beim ersten DigitalLife Day@Daimler im Jahr 2015 gewannen Toni Hoang, Gabriel Selbach und Sebastian Thiemt mit „TrunkTetris“ den ersten Platz des Ideenwettbewerbs. Ihre Idee: Eine App, die schon während des Einkaufs vorhersagen kann, ob und wie die Einkäufe in den Kofferraum passen.

VOM 10.08.2016

Formula Student Racetrack @ Daimler

Vom 9. bis 14. August treffen sich Studierende aus aller Welt, um selbstkonstruierte Rennwagen auf dem Hockenheimring gegeneinander antreten zu lassen.

VOM 20.07.2016

Daimler dockt an Gründerszene an

Wer denkt, die deutsche Industrie zehre nur von alten Erfolgen, irrt: Daimler entwickelt die Ideen von übermorgen im Jutebeutel-Biotop Kreuzberg.

VOM 12.01.2016

Die neue Lust am Laster

Daimlers innovatives Fuhrpark- und Fahrermanagementsystem CAR2SHARE cargo hat bei der Berliner Tafel seinen ersten Praxiseinsatz erfolgreich absolviert.

VOM 15.12.2015

Tradition trifft Gründergeist

Daimler bringt in Berlin Kreuzberg Mitarbeiter aus Stuttgart mit Gründern zusammen und schafft so Freiräume für Kreativität und Vernetzung.