Autorenbeiträge

VOM 02.01.2017

Sonne in der Nacht

Die Sonnenbrille ist eine der besten Erfindungen der Modekultur: Manche Gesichter werden erst durch sie interessant. Aber sollte man sie in der Dunkelheit tragen?

VOM 01.12.2016

Chanel vs. Hermès

Der Taschenkauf ist vor allem eine Bauch- und weniger eine Vernunftsentscheidung. Dabei gibt es verschiedene Faktoren, die eine Rolle beim Kauf des Lieblingsstücks spielen.

VOM 23.11.2016

Das Künstlerschal-Syndrom

Das Stück Stoff scheint, lässig um den Hals geworfen, ein Zauberstab zu sein, der den Träger in die Person verwandelt, die er gern sein möchte.

VOM 05.11.2016

Der Mann mit der weißen Jeans

Augen auf bei der Hosen-Wahl: Weiße Jeans sind immer ein schwieriges Kleidungsstück, bei dem man mehr falsch als richtig machen kann.

VOM 01.07.2016

Blousons für den Businessmann

Blousons sind mittlerweile nicht nur total angesagt, sondern auch ein fester Bestandteil im Kleiderschrank eines Business-Mannes.

VOM 24.06.2016

Streifen-Look für den Business-Mann

Streifen in allen Variationen sind zeitlos und aus der Modewelt nicht wegzudenken. Das gilt für das Business-Outfit genauso wie für die Freizeit.

VOM 26.04.2016

Das Einmaleins des Business-Schuhs

Mode-Tipps für die Männerwelt in der Style-Kolumne: Ein Business-Look kann noch so gut sein, doch erst die passenden Schuhe machen ihn perfekt.

VOM 18.03.2016

Business Look nach Feierabend

Die Geschäftspartner zum Networking im Rahmen von Freizeitaktivitäten treffen? Nicht unüblich, aber auch hier gelten gewisse Dresscodes.

VOM 22.12.2015

Weihnachtsfeier? Aber bitte mit Style

Damit im Endspurt vor den Feiertagen keine modischen Fehler passieren, hat Georgia Garms aufgeschrieben, worauf Mann nun achten sollte.

VOM 19.11.2015

Der perfekte Mantel passend zum Business-Look

Der Mantel ist die Vollendung des Outfits, der dem Träger im Idealfall zusätzliche Eleganz und Würde verleiht. Doch manche Mäntel tragen im wahrsten Sinne des Wortes einfach zu dick auf.

VOM 01.08.2015

Im Loafer-Schuh zum Geschäftstermin

Gerade im Sommer muss der Geschäftsmann nicht immer strikt klassisch gekleidet daherkommen. Die grössere Freiheit bei der grossen Hitze fängt ganz unten bei den Schuhen an.

VOM 23.07.2015

Accessoires machen den Unterschied

Der Anzug ist die wohl segenreichste Erfindung in der Männermode. Dennoch: Ein Anzug alleine kann ziemlich öde wirken. Erst die richtigen Accessoires machen beim Business-Look den Unterschied.

VOM 13.07.2015

Blau ist "Wow"

Ob hellblau, dunkelblau, graublau, azurblau, cyanblau oder mittelblau: Die Farbe Blau wirkt beruhigend und ernstzunehmend und ist prädestiniert für den zeitlosen Business-Look.

VOM 03.07.2015

Ein Sommer-Look für die Tüchtigen

Modisch gesehen kann der Sommer schnell zum Verhängnis werden - vor allem für Geschäftsleute. Wo Zurückhaltung angesagt ist und was sich für den Business-Look am besten eignet..

VOM 09.06.2015

Exotische Accessoires als Eyecatcher

Accessoires aus exotischem Leder fallen auf, sind kostbar und oft von besonderer Schönheit. Doch Vorsicht: auf die Dosierung kommt es an.

VOM 22.05.2015

Jeans kann mehr als nur Casual

Es gibt kaum ein Kleidungsstück, das so verwandelbar ist wie die Jeans. Modische Fauxpas sind hier vorprogrammiert. Doch es gibt ungeschriebene Gesetze, mit denen man stets auf der sicheren Seite ist.

VOM 05.05.2015

Die Farbe macht den Unterschied

Mit den ersten Sonnenstrahlen des Frühlings erwachen die Farben auch in der Modewelt zum Leben. Allerdings sollte man(n) sich vor Übertreibungen in Acht nehmen.