Autorenbeiträge

VOM 19.01.2017

Bitte nicht falsch verstehen!

Die Rede von Theresa May wurde vielfach kritisiert, sie steuere ihr Land auf einen harten Brexit zu. Was sie zwischen den Zeilen gesagt hat, wurde jedoch von vielen nicht verstanden.

VOM 02.12.2016

Renzis Blick in den Abgrund

Italiens Regierungschef Matteo Renzi hat das anstehende Referendum über die Verfassungsreform in Italien mit seinem eigenen politischen Schicksal verknüpft. Ein Fehler.

VOM 18.08.2016

Das falsche Instrument

Die SPD schlägt Freibeträge in der Sozialversicherung vor, um Haushalte niedrigen und mittleren Einkommens zu entlasten. Die Idee ist aber alles andere als hilfreich.

VOM 23.06.2016

Auslandserfahrung muss mehr wert sein

Wer im Ausland studiert oder Praktika absolviert, bringt wertvolle Kompetenzen für den Beruf mit. Deutsche Unternehmen wissen dies jedoch kaum zu schätzen.

VOM 29.04.2016

TTIP – trotz allem

Der Widerstand gegen TTIP wächst. Doch das Handelsabkommen ist sinnvoll und entscheidend, wer künftig geopolitisch und ökonomisch den Ton angibt.

VOM 03.03.2016

Neue Regeln braucht das Land

Es ist unsere humanitäre Pflicht, Flüchtlingen zu helfen. Dafür brauchen wir eine ordentliche Debatte und vor allem ein Zuwanderungsgesetz.