Autorenbeiträge

VOM 25.10.2016

Der Freiberufler

Jedes Klischee findet seine Berechtigung in der Realität. Dies gilt auch für Freiberufler. Doch sie werden oft missverstanden: Ein humorvolles Plädoyer.

VOM 16.08.2016

Der Wert der Niederlage

Rückschläge gehören zum Berufsleben. Doch diese Volten zeigen, wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen. Scheitern kann auch schön sein!

VOM 28.07.2016

Abschalten allerseits

Wenn Selbstständige der Kreativbranche Urlaub machen, reist der innere Schweinehund immer mit. Da hilft nur eins: Ihn auf ein paar Margaritas einladen!

VOM 14.06.2016

Nein sagen können

Auch beruflich ist es wichtig, sich hin und wieder zu verweigern. Doch Ablehnung ist ein „Social Skill", der gelernt sein will.

VOM 27.05.2016

Besser verhandeln

Der kleine Honorar-Knigge für Selbstständige. Mit diesen vier Strategien führen Sie Ihre Honorarverhandlungen erfolgreicher.

VOM 12.05.2016

Der Wert der Empfehlung

Effektives Vernetzen ist eine Investition in die eigene Karriere. Doch es gilt, Empfehlungen gezielt einsetzen und Kontakte sorgfältig zu pflegen.

VOM 20.04.2016

Beruf und Berufung

Die Spezialität des Hauses bin ICH. Über die erfolgreiche Verknüpfung von Kompetenz, Talent und Persönlichkeit bei Selbständigkeit.