Autorenbeiträge

VOM 08.12.2016

„Noch lange kein Trend”

Das US-Magazin „Forbes” gilt weltweit als eines der erfolgreichsten Medienunternehmen. BILANZ hat mit dem Erfinder seines Online-Geschäftsmodells gesprochen.

VOM 17.11.2016

Diese Länder haben eine CO2-Steuer

In den USA war zuletzt über die Einführung der Steuer diskutiert worden, doch mit dem künftigen Präsidenten Trump sieht nun alles anders aus.

VOM 01.11.2016

Die zehn innovativsten Städte in Europa

Zwei deutsche Metropolen sind unter den „Top Ten”. In der einen sorgen einige große Konzerne für Erfindungen, in der anderen viele kleine Start-ups.

VOM 11.10.2016

Die beliebtesten TV-Duelle in den USA

Die erste Debatte im US-Fernsehen hat alle Zuschauerrekorde gebrochen. Seither liegt Hillary Clinton vor ihrem republikanischen Konkurrenten Donald Trump.

VOM 30.08.2016

Wo die meisten IT-Frauen arbeiten

In Europa arbeiten sieben Millionen Menschen in der IT-Branche – aber nur 30 Prozent sind Frauen. Führungspositionen erreichen sie besonders selten.

VOM 23.08.2016

Diese Länder haben die höchsten Steuern

Die Deutschen zahlen im internationalen Vergleich mit die höchsten Abgaben. Auch an der steuerlichen Gleichstellung von Frauen und Männern hapert es.

VOM 18.08.2016

Die lebenswertesten Städte der Welt

Hamburg hat es erstmals unter die Top Ten der Städte mit der höchsten Lebensqualität geschafft. Melbourne ist und bleibt Spitzenreiter – seit 2011.