Autorenbeiträge

VOM 19.10.2016

Mein Wahl-Dilemma

Heißt Donald Trump nicht zu wählen automatisch, Hillary Clinton zu wählen? Wie Millionen Amerikaner stehe ich diesmal vor einem echten Dilemma.

VOM 10.08.2016

Werte für eine bessere Welt

Es wird Zeit, radikal und global umzudenken. Die Probleme unserer Zeit, die Flüchtlinge nach Europa treiben, müssen an den Wurzeln gepackt werden.

VOM 02.06.2016

Meine Veränderungs-Philosophie

Die Wirtschaftswelt verändert sich mit exponentieller Geschwindigkeit. Dabei hilft es, inne zu halten und den gesunden Menschenverstand einzusetzen.

VOM 06.05.2016

German Vollkasko

In den TTIP-Papieren erkennt man die unterschiedliche Mentalität der Verhandlungspartner. Mehr Respekt vor der Kultur der anderen Seite würde helfen.

VOM 19.04.2016

Beyond Böhmermann

Zum Glück ist die Affäre Böhmermann ganz weit weg – hier in den USA. Dabei gibt es einige Skandale, über die man sich wirklich aufregen sollte.

VOM 11.03.2016

Argentinischer Aufbruch

In Buenos Aires darf geträumt werden: Präsident Macri löst die Fesseln, die seine Vorgängerin dem Land angelegt hatte. Ein Mann auf liberaler Mission.

VOM 11.02.2016

The little Farm in the Box

Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf neun Milliarden Menschen angewachsen sein. Die Lösung liegt in einer modernen Landwirtschaft in Afrika.

VOM 18.01.2016

Wach’ auf, Köln

Köln schert sich schon seit Jahren nicht mehr um öffentliche Plätze. Ein Amerikaner fordert seine Heimatstadt auf, endlich die Ärmel hochzukrempeln.

VOM 22.12.2015

Mut und gute Laune

Die Kassen klingeln nicht nur im vorweihnachtlichen New York. Selten waren deutsche Unternehmen so überzeugt, in Amerika gute Geschäfte zu machen.