Autorenbeiträge

VOM 21.12.2016

Kommerzielle Seelsorger für Tierfreunde

Sebastian Schlatter, Geschäftsführer des Tierfutterherstellers Vet-Concept, über das Geschäft mit Futter für Hund und Katze – und die Liebe zum Tier.

VOM 27.11.2016

Wie geht's eigentlich Carl-Peter Forster?

Zu BMW zieht ihn nichts mehr, wenn er in München ist. Der Automanager schaut lieber bei den Gründern vorbei, in deren Geschäfte er investiert hat und kontrolliert, wie alles läuft.

VOM 26.11.2016

Wie geht's eigentlich Carl Hahn?

Der Ex-VW-Chef hat dieses Jahr seinen 90. Geburtstag gefeiert und ist noch jeden Tag im Büro. Im VW-Skandal vertritt er eine eigenwillige Meinung.

VOM 16.10.2016

Der Tempomat

Stefan Sommer, Chef des Autozulieferers ZF, geht zum Angriff über. Kann der Heißsporn vom Bodensee neuer Weltmarktführer werden?

VOM 03.10.2016

„Schuhe sind Gefängnisse“

Der frühere Leistungssportler Björn Gustafsson über Probleme mit Sportschuhen, das schwierige Geschäft mit speziellen Einlagen und seinen unternehmerischen Traum.

VOM 01.10.2016

„Volkswagen ist mehr als nur Diesel”

Andreas Renschler (58), VW-Konzernvorstand und Nutzfahrzeug-Chef, über ein Jahr des Ärgers – und des Aufbruchs bei dem Autobauer aus Wolfsburg.

VOM 11.08.2016

„Manager müssen Visionen liefern“

Die Ärztin und Managementtrainerin Cristina Barth Frazzetta über richtiges Führen, die Pflicht zur Selbstreflexion und ihre Lust an der Macht.

VOM 04.08.2016

Speicher mit Stern

Gründergeist im Großkonzern: Daimler baut das Geschäft mit Batterien für elektrisch angetriebene Fahrzeuge aus. Ein Bericht aus dem Grenzgebiet.

VOM 19.07.2016

Silicon Valley in Schwaben

Daimler und Partner wählen Gründer für das erste Accelerator-Programm Startup Autobahn in Stuttgart aus.

VOM 18.07.2016

„Jeder Unfall wirkt sich negativ aus“

Autoprofessor Stefan Bratzel über den tödlichen Unfall mit einem Tesla und darüber, was die Autobranche jetzt tun muss, um Vertrauen zu schaffen.

VOM 30.05.2016

Wie geht's eigentlich Jürgen Weber?

Der langjährige oberste Lufthansa-Kapitän hatte sich bereits fast auf sein Altenteil zurückgezogen. Bis sein Freund Willy Bogner intervenierte.

VOM 13.05.2016

Kampf der Präsidenten

Der ADAC-Chef und Ex-Radiologe August Markl hat alle Hände voll zu tun: Seine Vorgänger torpedieren die Verbandsreform.

VOM 10.05.2016

„Wir sind die innovativen Nerds“

Daimler baut das Geschäft mit Batterien für elektrisch angetriebene Fahrzeuge aus. Elektronik-Chef Harald Kröger spricht darüber im Interview.