Autorenbeiträge

VOM 12.10.2016

Durchgeflogen

Tuifly zeigt gerade, wie wichtig gute Kommunikation bei Veränderungen ist. Und was passiert, wenn das Thema unterschätzt wird.

VOM 02.08.2016

Richtig gut sprechen

Die PR hat einen neuen Helden: den Pressesprecher der Münchner Polizei Marcus da Gloria Martins. Doch was genau macht seine Souveränität aus?

VOM 13.04.2016

PR à la Trump

Der US-Wahlkampf zeigt, wie sich bisher gültige Kommunikationsmechanismen verändert haben. Zugleich ist er ein Menetekel für die PR der Zukunft.

VOM 21.01.2016

Besser scheitern

Zu wenig Gründer. Zu wenig Innovationen. Zu viel Angst zu scheitern. Warum aber Mut zum Scheitern wichtig ist, um Erfolg zu haben.

VOM 20.11.2015

Klare Worte

Die Deutsche Bank tut es. Unicredit hat es ebenfalls jüngst verkündet. Gegen Ende der Berichtssaison des dritten Quartals nehmen die Meldungen über Stellenabbauprogramme börsennotierter Unternehmen wieder zu. Eine Herausforderung für die Kommunikation. Fünf Faktoren, die man dabei im Blick haben sollte.