Autorenbeiträge

VOM 29.09.2016

Ist Yahoo jetzt endgültig am Ende?

Hacker-Attacken sind zwar ärgerlich, aber für die betroffenen Unternehmen kaum bedrohlich. Das zeigen frühere Beispiele und gilt auch für Yahoo.

VOM 08.09.2016

Mit dem iPhone 7 setzt Apple auf Risiko

Tim Cook hat gerade das neue Modell seines einstigen Verkaufsschlagers vorgestellt. Große Veränderungen sind ausgeblieben – eine riskante Strategie.

VOM 13.11.2015

Verzweiflung: Blackberry sucht Rettung bei Android

Der einstige Smartphone-Pionier Blackberry fällt und fällt. Nun wagen die Kanadier einen Schritt, der bislang undenkbar erschien: Ihr neues Gerät läuft ausgerechnet mit der Software des Konkurrenten.

VOM 06.09.2015

Apple: Ein Spotify-Klon als "One more thing"

Apple will sein Musikgeschäft wiederbeleben. Gegen sinkende Downloads soll eine Spotify-Alternative helfen. Dafür wird es höchste Zeit. Warum aber verkauft der iPhone-Konzern das als Revolution?

VOM 02.05.2015

Apple will Wünsche wecken, die wir noch nicht kennen

Apple sucht mit seiner Uhr die Antwort auf eine heikle Frage: Wie lassen sich Bedürfnisse wecken, von denen viele Menschen noch gar nichts wissen? Gelingt das nicht, haben Smartwatches keine Zukunft.