Autorenbeiträge

VOM 25.01.2017

Das Smart Home hat ein Problem

Firmen überschlagen sich dabei, allerlei Geräte zu vernetzen. Doch durch die digitale Vernetzung wird das Smart Home zur leichten Beute. Denn um die Sicherheit schert man sich herzlich wenig.

VOM 29.09.2016

Ist Yahoo jetzt endgültig am Ende?

Hacker-Attacken sind zwar ärgerlich, aber für die betroffenen Unternehmen kaum bedrohlich. Das zeigen frühere Beispiele und gilt auch für Yahoo.

VOM 08.09.2016

Mit dem iPhone 7 setzt Apple auf Risiko

Tim Cook hat gerade das neue Modell seines einstigen Verkaufsschlagers vorgestellt. Große Veränderungen sind ausgeblieben – eine riskante Strategie.

VOM 13.11.2015

Verzweiflung: Blackberry sucht Rettung bei Android

Der einstige Smartphone-Pionier Blackberry fällt und fällt. Nun wagen die Kanadier einen Schritt, der bislang undenkbar erschien: Ihr neues Gerät läuft ausgerechnet mit der Software des Konkurrenten.

VOM 06.09.2015

Apple: Ein Spotify-Klon als "One more thing"

Apple will sein Musikgeschäft wiederbeleben. Gegen sinkende Downloads soll eine Spotify-Alternative helfen. Dafür wird es höchste Zeit. Warum aber verkauft der iPhone-Konzern das als Revolution?

VOM 02.05.2015

Apple will Wünsche wecken, die wir noch nicht kennen

Apple sucht mit seiner Uhr die Antwort auf eine heikle Frage: Wie lassen sich Bedürfnisse wecken, von denen viele Menschen noch gar nichts wissen? Gelingt das nicht, haben Smartwatches keine Zukunft.