Autorenbeiträge

VOM 20.05.2016

Immer weniger Überstunden in Deutschland

Das deutsche Selbstbild ist gezeichnet von Fleiß und Durchstehvermögen. Trotzdem arbeiten wir immer weniger. Amerika scheint doch ein Vorbild zu sein.

VOM 22.03.2016

25 Prozent weniger Gehalt für Frauen

Der Equal Pay Day ist der ideale Zeitpunkt für einen Blick auf die Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen in Deutschland.

VOM 03.02.2016

Zuwanderung lässt Gehälter steigen

Wie entwickeln sich die Gehälter in diesem Jahr? Wir haben uns an eine Prognose gewagt und Werte für Fach- und Führungskräfte aus verschiedenen Branchen ermittelt.

VOM 22.01.2016

Wie die Branche das Gehalt beeinflusst

Wie stark wirkt sich die einzelne Branche auf das Gehalt aus? Wir haben mit Compensation Partner einen Ansatz entwickelt, der den Einfluss einer Branche sehr präzise wiedergibt.

VOM 09.11.2015

Die Immobilienbranche boomt!

Der Mangel an Wohnraum, die Land-Stadt-Wanderung und nicht zuletzt die Attraktivität der Immobilie als Anlageobjekt sorgen für reichlich Schwung in diesem Sektor. Dies spiegelt sich am Ende auch bei der Gehaltsstruktur in den einzelnen Unternehmen wieder.