Autorenbeiträge

VOM 15.07.2016

Post-Brexit: Neue Richtung für die EU

Nach dem Referendum sind die Probleme der EU deutlich wie nie. Gerade jetzt muss sich Europa neu begründen und neue demokratische Grundlagen schaffen.

VOM 08.07.2016

Europas Wiederaufbau nach dem Brexit

Wie es in Großbritannien nach dem EU-Referendum weiter geht, ist noch offen. Für den Rest der EU ist jedoch klar: Europa muss sich neu begründen.

VOM 19.05.2016

Europas Rettung ist ein harter Kern

Nationalistische Parteien werden stärker und die Bürger wenden sich immer mehr von Europa ab. Um dem entgegenzuwirken, müssen die Kernländer vorangehen.

VOM 24.03.2016

Wird Europa islamfeindlich?

Fünf Prozent der EU-Bürger sind muslimischen Glaubens und werden deshalb zunehmend diskriminiert. Europa muss sein Integrationsmodell dringend ändern.

VOM 01.03.2016

Warum sich Amerika nach links bewegt

Am heutigen Super Tuesday wird in 12 US-Bundesstaaten gewählt. Die Vorwahlen gehen damit in die entscheidende Runde. Noch ist der Demokrat Sanders im Rennen.