Autorenbeiträge

VOM 13.01.2017

Probieren Sie doch mal ein #Neverlunchalone!

Na, mit wem haben Sie heute zu Mittag gegessen? Allein vorm Bildschirm im Büro? Oder mit den netten Teamkollegen in der Kantine mit den immer gleichen Themen?

VOM 02.09.2016

Was würden Sie tun? Alles auf #restart

Das Leben neu formatieren, beim zweiten Versuch alles richtig machen und nochmal so richtig durchstarten. Aber wäre dann nicht auch das Bisherige verloren?

VOM 17.03.2016

Sind Sie etwa ein Warmduscher?

Die Ängste in der Gesellschaft vor dem Neuen, dem Unbekannten sind groß. Doch man sollte sich ihnen stellen – der erste Schritt ist die kalte Dusche.

VOM 01.02.2016

Soll der Buchhandel doch sterben

Der Rat der heimischen Buchhändlerin ist durch nichts zu ersetzen. Doch sie muss ihr Geschäftsmodell anpassen, will sie gegen Amazon und Co. bestehen.

VOM 20.01.2016

Über den Geruch von Briefen

Die Vorzüge der digitalen Kommunikation sind klar und ein Leben ohne E-Mails nicht mehr vorstellbar. In guter Erinnerung bleibt er aber – der Brief.