Autorenbeiträge

VOM 01.01.2017

Wie geht's eigentlich Roland Koch?

Der ehemalige Ministerpräsident ist heute beratender Anwalt – und gibt zu, dass er diese Tätigkeit eigentlich erst für einen späteren Zeitpunkt geplant hatte.

VOM 02.12.2016

Amazing Grace

Grace Siatontola Silume ist eine Bäuerin in Sambia. Sie hat 25 Hühner, elf Schafe, sieben Kühe, drei Hunde – und einen großen Traum: einen eigenen Traktor.

VOM 02.12.2016

Wie geht's eigentlich...

... Brigitte Ederer, eins Vorständin bei Siemens, und Regine Stachelhaus, einst Vorständin bei Eon?

VOM 11.11.2016

Mit Big Data auf Einbrecherjagd

Im Dienste der Gesellschaft: Ein Experte über die Chancen der Datenanalyse in der öffentlichen Verwaltung und den Schutz der Privatsphäre.

VOM 15.10.2016

Stunde der Sieger

Der diesjährige Gewinner des BILANZ-Gründerwettbewerbs ist Artiminds. Das junge Unternehmen bringt Industrie-Robotern das selbständige Arbeiten bei.

VOM 14.10.2016

Tue Gutes – und du musst darüber reden!

Konzerne werden bald per Gesetz verpflichtet, Berichte über ihre soziale Verantwortung zu veröffentlichen. Ein Experte erklärt, was auf Firmen zukommt.

VOM 21.09.2016

Offenes WLAN – viele offene Fragen

Jüngste Gerichtsurteile haben nicht für Klarheit gesorgt: Wer sein WLAN frei zur Nutzung anbietet, kann Probleme bekommen. Worauf zu achten ist.