M

aschmeyer Group

Im Überblick


Die Maschmeyer Group ist das strategische Dach, unter dem alle Investmentaktivitäten von Carsten Maschmeyer gebündelt werden. Der Unternehmer und seine Investment Professionals haben immer Augen und Ohren offen im Markt auf der Suche nach vielversprechenden Geschäftsmodellen. Getreu seinem Motto: „Erfinde oder finde Erfinder“, gründet er selbst oder beteiligt sich über seine Investmentvehikel an Unternehmen.

Mit dem Frühphasen-Investor Seed&Speed GmbH sucht Carsten Maschmeyer gemeinsam mit seinem Team aus erfahrenen Internet-Spezialisten, Finanz- und Vertriebsexperten nach erstklassigen Gründern mit innovativen Geschäftsideen in einer frühen Phase der Unternehmensentwicklung. Neben finanzieller Unterstützung verhelfen die Profis von Seed&Speed mit ihrer unternehmerischen Erfahrung den jungen Firmen zu schnellerem Wachstum und mehr Umsatz.

Der Wachstums-Investor ALSTIN bietet eine einmalige Kombination aus Kapital und maßgeschneiderter Unterstützung in Vertrieb, Marketing und Unternehmensführung. Investiert wird in intelligentes Wachstum von innovativen, dynamisch wachsenden Unternehmen nach erreichtem Proof-of-Concept in den Sektoren „Technologie / Internet“ und „Life Science / Health Care“ mit Sitz im deutschsprachigen Raum.

Die unternehmenseigene Vermögensverwaltung Paladin Asset Management Investment AG identifiziert an der Börse unterbewertete Unternehmen. Sie strebt mit langfristig orientierten Aktieninvestments eine nachhaltige Wertsteigerung an.

Des Weiteren unterstützt die Maschmeyer Group Großkonzerne auf nationaler und internationaler Ebene, insbesondere Banken und Versicherungen, bei der Analyse sowie der Weiterentwicklung von Marketing- und Vertriebsstrategien.


Aktuelles

Redaktion - VOM 15.04.2016

„Ein Superlativ muss sein“

Carsten Maschmeyer weiß, wie man erfolgreiche Unternehmen gründet. Im Interview nennt er seine Tipps für aufstrebende Jungunternehmer.

Eine Initiative für mehr Gründergeist und innovatives Unternehmertum
unterstützt von

Daimler AG