P

olitik

Die Neuesten

IW Köln - VOM 19.01.2017

Bitte nicht falsch verstehen!

Die Rede von Theresa May wurde vielfach kritisiert, sie steuere ihr Land auf einen harten Brexit zu. Was sie zwischen den Zeilen gesagt hat, wurde jedoch von vielen nicht verstanden.

RWI - VOM 19.01.2017

15 Jahre Euro – quo vadis?

Bei aller verbreiteten Skepsis: Wenn die Mitgliedstaaten mitziehen, hat der Euro das Zeug, sich dauerhaft als Währung zu halten.

Hermannus Pfeiffer - VOM 18.01.2017

Nervös in Davos

Donald Trump entzweit „die Eliten”. Für die einen ist er der „Gott sei bei uns”, andere sehen sogar neue Chancen für eine Reform des Markt-Kapitalismus.

Paul Krugman - VOM 16.01.2017

Kein Ersatz für Obamacare

Der neue US-Präsident ist noch nicht einmal im Amt, schon unternehmen die Republikaner erste Schritte zur Abschaffung von Obamas Gesundheitsreform ein.

WEITERE ANZEIGEN